Scuderia Ferrari

Maranello - 2019 ist ein besonderes Jahr für Scuderia Ferrari. Das Unternehmen wurde vor 90 Jahren (1929) von Enzo Ferrari gegründet. Der aktuelle F1 Ferrari, der SF90, ist bereits eine Hommage an dieses Jubiläum und darüber hinaus hat die Suderia Ferrari beschlossen, diese Errungenschaft in Melbourne noch deutlicher zu würdigen. Während des australischen Grand Prix-Wochenendes tragen die SF90-Lackierung, die Rennanzüge der Fahrer und die Ausrüstungen des Teams das 90-jährige Logo der Scuderia.

Das Rennen in Melbourne war der Beginn der Feierlichkeiten zu diesem besonderen Jubiläum, das während der gesamten Formel-1-Saison stattfinden wird. Im Mai wird das Ferrari Museum in Maranello eine spezielle Jubiläumsausstellung eröffnen, welche die Besucher auf eine Reise durch die Geschichte einer der erstaunlichsten Boxengassen der Welt des Sports mitnehmen wird.