Summerdrive 2018

Am 16.06.2018 fand der legendäre Saggio Summerdrive wieder statt. Nach einem kleinen Frühstück, mit leckeren Croissants und einer Tasse Kaffee startete die Gruppe Richtung Ammersee. Wir wurden mit herrlichem Sonnenschein und einer einwandfreien Route beschenkt, sodass alle zufrieden im „Seehaus Schreyegg“ ankamen. Bei einem ausgesuchten Menü und kaltem Champagner konnten wir gemütlich eine gelungene Tour, mit Blick auf den See abschließen.

Wir danken allen, die dabei waren und freuen uns sehr auf unsere nächste Ausfahrt!

Alpen Tour 2018

„Am 07.06.2018 startete die exklusive Alpen Tour 2018 bei uns im Hause.

Der Treffpunkt war um 11:00 Uhr und während der Anmeldung konnte man sich bei einem frischen Glas Weißwein und einem kleinen Aperitif kennenlernen.

Nach Verladung des Gepäcks und einer Willkommens - Rede von Ferrari Central East Europe, konnten die 35 Ferraris mit Ihren Startnummern versehen werden und waren nach einem kurzen Check startklar für die Reise.

Die Strecke führt von München über Schloss Elmau nach Garmisch, von dort aus nach Salzburg und findet Ihren Abschluss am Sonntag, 10. Juli in Prien am Chiemsee.“

Jahresausklang am Tegernsee

Goldener Oktober | Ausfahrt

WELTPREMIERE IN FRANKFURT

EIN GT MIT EINER EINZIGARTIGEN KOMBINATION AUS SPORTLICHKEIT, ELEGANZ UND KOMFORT

Maranello, 23. August 2017 – Der Ferrari Portofino ist der neue V8 GT, der sein Segment dank einer perfekten Kombination aus Sportlichkeit, Eleganz und Komfort  dominieren wird.

Mit dem Bezug zu einer der schönsten Städte Italiens hat Ferrari einen besonders aussagekräftigen Namen für dieses außergewöhnlich vielseitige Cabrio gewählt. Portofino ist allseits beliebt wegen seines charmanten kleinen Hafens und über die Jahre zu einem internationalen Synonym für Eleganz, Sportlichkeit und dezenten Luxus geworden. Auch die Farbe des neuen Ferrari wurde dieser wunderbaren Stadt gewidmet: Rosso Portofino.

LEICHTERES CHASSIS, LEISTUNGSSTÄRKERER MOTOR

Mit nicht weniger als 600 PS und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,5 Sekunden ist der Ferrari Portofino das leistungsstärkste Cabrio und er bietet ein faltbares Hard Top, jede Menge Platz im Cockpit sowie zwei Rücksitze für kürzere Fahrten.

Das neu konstruierte Chassis des Ferrari Portofino ist deutlich leichter als sein Vorgängermodell California T. Dank des umfangreichen Einsatzes moderner Fertigungstechnologien wurden alle Chassis- und Karosserie-Komponenten so gestaltet, dass trotz der erhöhten Torsionssteifigkeit das Gewicht reduziert werden konnte.

Motor

Der Ferrari V8 Turbo, ein Teil der Motorenfamilie, die 2016 und 2017 zum International Engine of the Year gekürt wurde, liefert dank neuer Komponenten und der spezifischen Kalibrierung der Motormanagement-Software nun 40 PS mehr als der Motor des California T. Auch der charakteristische Soundtrack des Ferrari V8 wurde weiter verbessert und kann nun vor allem beim Fahren mit offenem Verdeck voll ausgekostet werden.

Mit dem Einbau neuer Kolben und Pleuel und der neuen Konstruktion des Ansaugsystems wurden alle Aspekte der Effizenz des Achtzylinders optimiert. Die Geometrien im gesamten Auspuffsystem wurden ebenfalls revolutioniert. Der neue einteilige Auspuffkrümmer reduziert Verluste, ein wichtiger Faktor für Ferraris charakteristisches Ansprechverhalten ohne Turboloch. Zusammen mit dem Variable Boost Management, das die Drehmomentabgabe an den gewählten Gang anpasst, ermöglichen diese Verbesserungen dem Ferrari Portofino noch höhere Beschleunigungen in allen Gängen und einen noch niedrigeren Kraftstoffverbrauch im Vergleich zum Vorgängermodell.

Fahrdynamik

Die dynamischen Eigenschaften des Ferrari Portofino wurden komplett überarbeitet und profitieren von der Einführung neuer technologischer Lösungen. Zum ersten Mal wurde bei diesem Ferrari Modelltyp das hintere elektronische Differential der dritten Generation (E-Diff3) eingebaut und mit der F1-Trac integriert, wodurch sowohl der mechanische Grip als auch die Kontrolle des Autos am Limit verbessert werden. Der Ferrari Portofino ist auch der erste GT der Serie, der mit EPS (Electric Power Steering) ausgerüstet ist. Dadurch konnte die Lenkübersetzung um sieben Prozent reduziert werden, um eine noch reaktionsfreudigere Lenkung ohne Einbußen bei der Stabilität durch die Integration mit dem E-Diff3 zu erzielen. Das magnetorheologische Dämpfungssystem (SCM-E) wurde mit einer Dual Coil-Technologie aufgerüstet, die dazu beiträgt, den Rollwiderstand zu reduzieren und gleichzeitig das Abfedern von Unebenheiten in der Straßenoberfläche zu verbessern. Das Resultat ist ein noch dynamischeres Auto mit optimiertem Fahrverhalten, das gleichzeitig für überlegenen Fahrkomfort sorgt.

Design und Aerodynamik

Der Portofino trägt die Handschrift des Ferrari Design Centers und ist ein aggressiv gestylter Wagen mit Two-Box-Fließheckkonfiguration – revolutionär in einem Coupé-Cabrio mit versenkbarem Hardtop –, die die Silhouette besonders schlank gestaltet und ihr einen sportlicheren Charakter verleiht, ohne Abstriche bei der Eleganz oder Dynamik zu machen.

Die enge Zusammenarbeit zwischen der Aerodynamik-Abteilung und Ferrari Design hat für maximale Effizienz bei der Entwicklung der Oberflächengestaltung gesorgt. An der Front wird die breite Kühlergrillöffnung, die sich von Kante zu Kante der sorgsam konturierten „Nase“ erstreckt, von einer neuen, horizontaleren LED-Scheinwerferbaugruppe unterstrichen. Die äußere Kante des Scheinwerfers birgt einen innovativen Lufteinlass, der die Luft in den vorderen Radkasten entlang der Flanke leitet, um den Luftwiderstand zu reduzieren.

Die Heckkonstruktion betont das sportliche Äußere des Wagens, das durch die weiter auseinander platzierten Heckleuchten zusätzlich betont wird. Diese elegante Lösung verbirgt gekonnt das hintere Volumen, wo das brandneue absenkbare Hardtop mit seiner leichteren Bauweise untergebracht ist. Es kann bei niedrigeren Geschwindigkeiten angehoben oder abgesenkt werden.

Komfort an Bord

Ein besonderer Fokus lag auch auf dem Komfort an Bord, der durch eine Reihe neuer Features garantiert wird, nicht zuletzt ein Infotainment-System mit 10,2“-Touchscreen-Display, eine neue Klimaanlage, die den Fahrgastkomfort bei offenem wie geschlossenem Verdeck verbessert, ein neues Lenkrad, 18-fach elektrisch verstellbare Sitze mit neu gestalteten Rückenlehnen, welche die Beinfreiheit für Fahrzeuginsassen im Fond erhöhen sowie das optionale Beifahrerdisplay. Alle Insassen werden besonders den neuen Windabweiser zu schätzen wissen, der den Luftstrom in der Kabine bei offenem Verdeck um 30 % senkt und die aerodynamische Geräuschentwicklung reduziert.

Der Ferrari Portofino hat seine Weltpremiere im September bei der IAA in Frankfurt.

Technische Daten Ferrari Portofino

MOTOR

Typ V8 – 90°
Hubraum 3855 ccm
Leistung (max.) * 441 kW (600 cv) bei 7500 U/Min
Drehmoment (max.)* 760 Nm zwischen 3000 und 5250 U/Min

 

ABMESSUNGEN UND GEWICHT

Länge 4586 mm
Breite 1938 mm
Höhe 1318 mm
Gewichtsverteilung 46-54% vorne/hinten

 

FAHRLEISTUNGEN

Höchstgeschwindigkeit >320 Km/h
0-100 km/h 3.5 Sek

KRAFTSTOFFVERBRAUCH UND CO2-EMISSIONEN**

Kraftstoffverbrauch 10,7 l/100km
CO2-Emissionen 245g CO2/km

HINWEISE

*   Im 7. Gang gear
** Kombinierter Zyklus. In Homologation. ECE+EUDC mit Standard-HELE-System.

 

GTC4Lusso on Ice | Saggio in Lappland |

Munich Gentleman Drivers in Mugello '16

Racing Days 2016 am Hockenheimring

FIA WEC Rennen Nürburgring

Vom 23.-24. Juli 2016 wird das FIA World Endurance Championship zum zweiten Mal auf dem weltberühmten Nürburgring ausgetragen.

Erleben Sie das 6 Stunden Rennen in der Ferrari VIP Lounge direkt mit!

Sie können das Wochenende mit dem AF Corse Team verbringen, das Rennen mit den besten Aussichten sehen und haben Zugang zu führenden PIT walks mit technischer Führung und anderen Aktivitäten.
Natürlich gibt es jederzeit Getränke, Finger Foods sowie Frühstück und Mittagessen.

Timetable:

SAMSTAG, 23. Juli 2016

• 9:00 Öffnung der Ferrari Lounge inkl. Coffee Break
• 9:15 - 10:15 Free Practice
• 12:00 Mittagessen (Catering in der Ferrari Lounge)
• 12:15 - 13:45 Pit-Walk mit technischer Führung
• 14:1S - 14:00 Qualifying LMGTE Pro & LMGTE Am
• 14:45 - 15:05 Qualifying LMP1 & LMP2
• 17:30 Meet & Greet mit Team AF Corse und Piloten
• ca. 18:00 Ende der Veranstaltung
• 19:30 Abendessen

SONNTAG, 24.Juli 2016

• 9:00 Öffnung der Ferrari Lounge inkl. Coffee Break
• 10.00 - 11:45 Pit-Walk inkl. technischer Führung
• 10:30 - 11:00 Autograph Session
• 12:00 Mittagessen (Catering in der Ferrari Lounge)
• 12:10 Grid-Walk Session
• 12:40 Grid-Walk End - Track evacuation
• 13:00 - 19:00 Race
• ca. 19:00 Ende der Veranstaltung

Jederzeit wird die Möglichkeit geboten, die AF Corse BOX mit einem technischen Führer zu besuchen.

OFFICIAL VIP FERRARI PACKACE - für Samstag und Sonntag

• Zutritt zur Ferrari VIP Lounge
• Zutritt zum Freien Training und Qualifying
• Parkplatz
• Premium Buffet (inkl. Frühstück, Mittagessen & Kaffee)
• Abendessen im Restaurant
• Open bar
• Freies WLAN
• Exklusives Rennerlebnis in der Ferrari VIP Lounge
• Pitwalk und Gridwalk
• Eine kleine Aufmerksamkeit 

Teilnahmegebühr:

600€ pro Person Wochenend-Ticket
300€ pro Person Tages-Ticket

Die Kapazität der VIP Lounge ist begrenzt, melden Sie sich direkt an.

Online: Über unser Anmeldeformular
Per Email:
Per Telefon unter: 089 90900360

Deutschand Premiere des GTC4Lusso!

Nach der Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon, präsentierte Ferrari Saggio am gestrigen Abend den Nachfolger des FF, in den eigenen Räumen. Es war die erste Vorstellung in Deutschland!

Unsere ca. 50 geladenen Ferrari Kunden, wurden mit einem Glas Champagner in Empfang genommen und von unserem gesamten Team begrüßt. Beim flying Dinner wurde geplaudert und gefachsimpelt.

Die Spannung war groß, als gegen 20.00 Uhr der Ferrari GTC4Lusso enthüllt wurde. Nun konnten unsere Kunden ausgiebig die einzigartige Ferrari Limousine bestaunen und bewundern. Die Inspiration für den GTC4Lusso kam vom Ferrari 330GTC, der seinen 50. Geburtstag in diesem Jahr feiert und vom Ferrari 250GTL, der 1962 gebaut wurde.

Der GTC4Lusso repräsentiert eine Kombination von Rennwagen und Luxus. Wie sein Vorgänger hat er einen Allradantrieb, erstmals kombiniert mit Hinterradlenkung. Unter der langen Haube arbeitet ein 6,3 Liter V-12 Sauger Motor mit 690 PS, der in 3,4 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt werden kann.

Dieser bedeutende Abend der Präsentation einer solch innovativen Limousine in familiären Ambiente des Autohauses Saggio, führte dazu, dass die einen ihres Wunsches nicht sicherer sein könnten, die anderen sich der Vorstellung, ein solches Automobil zu besitzen nicht lossagen konnten.

Get together

Zeit für Begegnungen und persönliche Gespräche, gab es am 17. März im Autohaus Saggio. In entspannter Atmosphäre, begleitet von einem 3 Gänge Menü, konnte man den Blick über die Ferrari Boliden schweifen lassen und über die Ferrari Modelle philosophieren.